Number too big in {} quantifier

Der Fehler Warning: [FUNCTION] Compilation failed: number too big in {} quantifier at offset [OFFSET] in [FILE] on line [LINE] »Eine Nummer im {}-Quantifier ist zu groß« tritt auf, wenn im Quantifer {} ein zu großer Wert angegeben wurde. Die angegebenen Werte dürfen nicht größer als 65536 sein.

Beispiele

In diesem Beispiel <?PHP preg_match('#Dies(.{100101})sein#''Dies kann ein Test sein'); ?> wurde ein viel zu großer Quantifier angegeben. Offenbar geschah dies unabsichtlich, es wurde lediglich das trennende Komma vergessen.

Fehlerbeseitigung

Generell macht es wenig Sinn, dermaßen große Zahlen durch Quantifier ausdrücken zu wollen, so dass man eigentlich davon ausgehen kann, dass bei diesem Fehler meistens das trennende Komma vergessen wurde. Wird es ergänzt, erledigt sich auch der Fehler.

Verwandte Themen
Kapitelnavigation