Numbers out of order in {} quantifier

Zu der Fehlermeldung Warning: [FUNCTION] Compilation failed: numbers out of order in {} quantifier at offset [OFFSET] in [FILE] on line [LINE] »Die Nummern im {}-Quantifier liegen in der falschen Reihenfolge vor« kommt es, wenn im Quantifier {} der Wert für die maximale Anzahl kleiner als der Wert der minimalen Anzahl ist.

Beispiele

Dieses Beispiel illustriert den Fehler. <?PHP preg_match('#Dies(.{6,2})sein#''Dies kann ein Test sein'); ?> Hier werden mindestens sechs und höchstens zwei Wiederholungen eines beliebigen Zeichens definiert. Die untere Grenze für die Anzahl an Wiederholungen ist also größer als die obere Grenze.

Fehlerbeseitigung

Zur Beseitigung des Fehlers genügt es, die beiden Werte zu vertauschen bzw. die Angaben noch einmal zu kontrollieren. Eventuell wurde beim maximalen Wert eine Ziffer vergessen.

Verwandte Themen
Kapitelnavigation